Suttenstraße: Erneute Bauarbeiten

Die Suttenstraße in Rottach-Egern ist Sommer wie Winter viel befahren. Bereits vor gut einem Jahr wurde ein Teil der Straße saniert. In der kommenden Woche ist sie erneut gesperrt.

Die Sutten-Mautstraße – schon im vergangenen Jahr hatte die Gemeinde einen Teil saniert. Archivbild

Am kommenden Dienstag, 24. Juli, und Freitag, 27. Juli, ist die Suttenstraße im Bereich der Suttenbahn-Talstation bis zum Parkplatz an der Monialm für den gesamten Verkehr – auch Radverkehr – gesperrt. Grund sind Sanierungsmaßnahmen und Asphaltierungsarbeiten. Die Maßnahme ist der dritte und letzte Bauabschnitt der Suttenstraße, die im diesjährigen Haushalt entsprechend eingeplant wurde.

Die Arbeiten beginnen jeweils um sieben Uhr morgens und dauern bis zum Folgetag um sieben Uhr. Wenn die Maßnahmen wetterbedingt nicht möglich sein sollten, werden diese auf den nächsten Werktag verschoben, teilt die Gemeinde Rottach-Egern mit.

Anzeige

Bereits im vergangenen Jahr hatte die Gemeinde einen Teil der Sutten-Mautstraße saniert (wir berichteten). Damals wurden auch Leerrohre für Glasfaserkabel für schnelleres Internet verlegt.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner