Urlaub am Tegernsee

von Extern

Selbst für ausländische Gäste gilt der Tegernsee mittlerweile als Geheimtipp. Für Deutsche ist er als Fixpunkt für einen Sommerurlaub einzuplanen. Er gilt als Familienidylle. Aber was ist das Faszinierende am Tegernsee. Ist es die Landschaft, die sich um den See schmiegt oder das kulturelle Programm, für das die Umgebung einen weltweiten Ruf genießt. Wir wollen dem Phänomen des Tegernsees als Traum für Urlauber auf den Grund gehen.

Zum einen liegt es sehr zentral gelegen. Es ist auch sehr gut in die Infrastruktur eingebunden, sodass es praktisch jedem Deutschen leicht ist, das Idyll per Bahn oder Auto zu erreichen. Es ist gut angebunden an das deutsche Autobahnnetz und besitzt zudem ein zentral gelegenes Eisenbahnnetz. Durch die gute Anbindung finden allein schon sehr viele Deutsche den Weg in die Umgebung und ziehen den Tegernsee anderen Gebieten vor.

Die Umgebung des Tegernsee bietet eine nahezu perfekte Infrastruktur

Die Umgebung hat sich vor allem als Erholungsort für viele Menschen aus dem Raum Frankfurt als beliebt erwiesen. Man kann praktisch alles bieten was man auch in Frankfurt gewohnt ist. Ganz gleich ob es der Zahnarzt in Frankfurt ist, den man im Notfall aufsucht oder andere Dinge. Im Falle von Notfällen ist man auch vor Ort sehr gut bedient. Wenn man von der Infrastruktur spricht, findet man aber auch zahlreiche Geschäfte, Apotheken oder andere medizinische Einrichtungen. Der Ausbau hat in den letzten Jahren sukzessive zugenommen, was auch daran liegt, weil immer mehr Deutsche in die Gegend ziehen. Auch aus dem Raum Frankfurt zieht es viele in die Umgebung Es ist aber nicht nur allein die Infrastruktur die überzeugend wirkt. Vor allem das Rahmenprogramm wirkt sehr überzeugend.

Eine Bilderbuchlandschaft lädt ein

Wenn man Bilder vom Tegernsee sieht, dann beschreibt man wahrlich eine Bilderbuchlandschaft. Sie ist perfekt für den Urlaub. Besonders während der warmen Jahreszeit weiß man gar nicht womit man zuerst beginnen sollte. Praktisch jedes Wochenende finden Kulturevents statt. Die Umgebung lädt zum Schwimmen, Segeln oder Bergsteigen ein. Aber nicht nur im Sommer ist der Tegernsee ein ideales Urlaubsziel. Während der Wintermonate bieten sich bei idealen Bedingungen auch Fahrten mit der Pferdekutsche in verschneiten Tälern an. Auch Ski fahren ist möglich. Daher ist der Begriff einer Bilderbuchlandschaft keine Untertreibung.


Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus