Ausblick auf die Woche im Tal
Waldfest-Endspurt und dramatische Lage im Krankenhaus

von Maxi Hartberger

Im Tal steht uns eine weitere August-Woche mit schönstem Sommerwetter bevor. Passend dazu wird in nur wenigen Tagen das letzte Waldfest der Saison in Ostin gefeiert. Gleichzeitig spitzt sich die Lage im Krankenhaus Agatharied weiter zu.

Sommerferien, blauer Himmel und Sonnenschein – perfekte Bedingungen für das letzte Waldfest 2022. Zwei lange Pandemie-Jahre haben Vereine, Einheimische und Besucher auf die Waldfeste hingefiebert. Doch leider neigt sich die Saison bereits dem Ende zu.

Saison-Ende in Ostin

Von Donnerstag bis Samstag wird aber nochmal ordentlich in Ostin gefeiert – mit Brotzeit, Hendl, Bier und Blasmusik. Zu später Stunde gibt’s dann noch den ein oder anderen Drink an der berühmt-berüchtigten Ostiner Waldfestbar. Los geht es am Donnerstag und Freitag jeweils um 17.00 Uhr, am Samstag startet das Waldfest bereits um 15.00 Uhr.

Krankenhaus Agatharied teils völlig überlastet

Während viele in Sommer- und Feierlaune sind, spitzt sich die Lage im Krankenhaus Agatharied weiter zu. Bereits vergangene Woche wurde sie als „dramatisch“ beschrieben. Landräte, Bürgermeister und Klinikgeschäftsführer haben sich zu Krisengesprächen getroffen. Wir werden in dieser Woche deshalb erneut das Gespräch mit den Verantwortlichen suchen und die Situation im Krankenhaus näher beleuchten.


Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus