Talk-Runde mit Karl Bär:
Wie steht es in der Ukraine nach einem Jahr Krieg?

Am 24. Februar jährte sich der völkerrechtswidrige russische Überfall auf die Ukraine. Der Holzkirchner und Bundestagsabgeordnete Karl Bär lädt deshalb zur Diskussion.

Heute lädt Karl Bär zur Diskussion über den Krieg in der Ukraine.

Am 24. Februar begann der russische Angriff auf die Ukraine. Aus der “Spezialoperation”, die nur wenige Tage dauern soll, ist mittlerweile ein einjähriger Krieg geworden. Drei Tage nach dem Angriff sprach Bundeskanzler Olaf Scholz im Bundestag von einer “Zeitenwende”. So betonte der Politiker damals: „Der 24. Februar 2022 markiert eine Zeitenwende in der Geschichte unseres Kontinents.“

Stand Februar 2023 sind 1.172 Geflüchtete aus der Ukraine im Landkreis registriert. Vorwiegend befinden sich Frauen und Kinder bei uns. Laut dem Miesbacher Landratsamt handelt es sich um 213 Männer, 498 Frauen und 461 Personen unter 18. Untergebracht werden die Geflüchteten in Turnhallen. Heute richtet schließlich der Holzkirchner und Bundestagsabgeordnete Karl Bär (Grüne) zum zweiten Mal seine Reihe “Aktuelle Stunde” aus. Diesmal mit von der Partie: Sara Nanni, die Leiterin der Gruppe der Grünen Bundestagsabgeordneten im Verteidigungsausschuss und Mitglied im Kontrollgremium für die 100 Milliarden Sonderschulden für die Bundeswehr.

Gemeinsam mit euch diskutieren die Politiker über die Fragen: Wie steht es in der Ukraine nach einem Jahr Krieg? Und was ist aus der Finanzspritze für die Bundewehr geworden? Kommt vorbei und diskutiert mit. Die Veranstaltung wird online über die Konferenzplattform Zoom abgehalten. Um 20 Uhr geht es los, um 21 Uhr endet der Spaß.

Anzeige

Am 24. Februar 2022 begann der Angriff Russlands auf die Ukraine. Ein paar Tage später verkündete Bundeskanzler Olaf Scholz im Bundestag die „Zeitenwende“. In der zweiten Veranstaltung aus meiner neuen Reihe »Aktuelle Stunde« habe ich am 06. März 2023 für eine Stunde online meine Kollegin Sara Nanni (MdB) zu Gast. Sie leitet die Gruppe der Grünen Bundestagsabgeordneten im Verteidigungsausschuss und ist Mitglied im Kontrollgremium für die 100 Milliarden Sonderschulden für die Bundeswehr. Wie steht es in der Ukraine nach einem Jahr Krieg? Und was ist aus der Finanzspritze für die Bundewehr geworden? Kommt vorbei und diskutiert mit. Die »Aktuelle Stunde« findet am Montag, dem 06. März 2023, von 20 Uhr bis 21 Uhr über die Konferenzplattform Zoom statt. Hier könnt ihr der Gesprächsrunde ganz einfach beitreten.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Lokalpolitik Pressemeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner