WIR für Waakirchen und Schaftlach

Die neue Waakirchner Bürgerliste “WIR” will frischen Wind in den Gemeinderat bringen. Einen ersten Erfolg konnten sie bereits verbuchen.

Diese Waakirchner wollen etwas bewegen / Quelle: Lars Hülsmann

WIR hat’s geschafft. Die neu gegründete Bürgerliste “WIR für Waakirchen und Schaftlach” hat die 120 benötigten Unterschriften erreicht. “Die notwendigen Unterschriften wurden im Rathaus zwischenzeitlich erbracht und nun stürzen WIR uns mit Volldampf in den Wahlkampf”, freut sich Lars Hülsmann, der den zweiten Listenplatz belegt.

Ein Etappensieg. Jetzt geht’s ab in die Gemeinderatswahlen. Den Auftakt macht die Liste mit einer Informations- und Diskussionsveranstaltung am 06. Februar um 19:00 Uhr im Pfarrheim in Waakirchen. Dort will man das Zehn-Punkte-Programm der Liste vorstellen und Diskussionen mit Bürgern führen.

Anzeige

Im Zuge dessen soll Klartext geredet werden, wofür WIR steht und was künftig kommunalpolitisch besser gemacht werden kann als bisher. Eine durchdachte Verkehrs- sowie aktive Gewerbepolitik stehen unter anderem ebenso auf der Agenda der bürgerlich-ökologisch ausgerichteten Liste, wie auch die “behutsame Entwicklung der Dorfmitte und die Förderung der Digitalisierung in der Gemeinde”.

Hier geht’s zur vollständigen Liste.

 


 

Alle News & Infos zur Kommunalwahl auf einen Blick

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner