Wir wären dann jetzt soweit – SOMMER!

Dauerregen und Tristesse am Tegernsee. Langsam glangts finden wir. Wir sind bereit für den SOOMMMMMER am See. Ihr auch?

Wir wären dann jetzt soweit – SOMMER / Quelle: Nina Häußinger

Die ganze Nacht hat es am Tegernsee geregnet. Trotzdem ist der See an den meisten Stellen nicht über die Ufer getreten. Die Uferpromenade Bad Wiessee ist meist sehr früh von Überflutungen betroffen. Hier war heute Morgen alles ruhig. Nur vereinzelt sieht man Stege, die unter Wasser stehen oder kleine Pfützen, die sich langsam über die Wiesen ausbreiten.

Auch die Pegel sind nicht drastisch gestiegen. Der Höchststand sollte heute Abend erreicht sein. Dann fallen die Wasserstände erneut. Der Dauerregen hat also bald ein Ende und die Lage ist weitaus nicht so kritisch, wie noch in der vergangenen Woche. Das Tal kann also erstmal aufatmen und sich auf einen hoffentlich tollen Sommer freuen. Lest hier wie das Wetter am Wochenende wird.

Anzeige

Hier einige Eindrücke von der Seepromenade in Wiessee heute Morgen:

Die Pegelstände werden wohl ab morgen wieder sinken / Quelle: Hochwassernachrichtendienst Bayern

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner