Freie Fahrt ins Tal!

Heute war es endlich soweit. Der Neubau der Brücke über den Festenbach wurde feierlich eröffnet. Auch wenn einem nicht wirklich nach Feiern zumute ist angesichts der immer noch gefühlt dutzenden weiteren Baustellen im Tal. Ein kleiner Lichtblick allenfalls.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Anzeige

Seit heute Mittag kann der Verkehr über den Festenbach wieder frei fließen. Alle Umleitungen sind aufgehoben. Die Anwohner und Gewerbetreibenden atmen auf.

Allein in der Tegernseer Stimme haben wir in den letzten Monaten mindestens sechs mal über die für alle sehr anstrengende Baustelle an der Hauptverkehrsader ins Tegernsser Tals berichtet. Mehrmals erklärte sich das Straßenbaumt in Rosenheim. Ein anderes Mal meldeten sich genervte Anwohner zu Wort. Diese Baustelle war absolut notwendig und doch ein großes Ärgernis für alle, die ins Tal wollten oder mussten. Das hat nun ein Ende – Gott sei Dank.

Doch nicht erst seit dem gestrigen “Crazy Tuesday Verkehrschaostag” sollte allen Verantwortlichen im Landkreis klar sein, dass es so nicht weitergehen kann. Zwar verschwindet die eine Großbaustelle, doch wird weiterhin fleißig an allen Ecken und Enden der Seetäler gebaut. Sei es auf dem Weg zwischen Gmund und Tegernsee oder zwischen Hausham und Schliersee.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner