Ein Hotel für 1,1 Millionen Euro

Am Freitag wurde bekannt, dass Bad Wiessee eine neue Unterkunft für Asylbewerber zur Verfügung stellen wird. Um welches Objekt es sich genau handelt, verrieten die Verantwortlichen heute im Rahmen einer Pressekonferenz im Wiesseer Rathaus. Für den Kauf des Objekts nimmt die verschuldete Gemeinde 1,1 Millionen Euro in die Hand.

Für 1,1 Millionen Euro hat Bad Wiessee das Haus Rheinland erworben. Dort ziehen zunächst Flüchtlinge  ein.
Für 1,1 Millionen Euro hat Bad Wiessee das Haus Rheinland erworben. Dort ziehen zunächst Flüchtlinge ein.

Sieben Asylbewerber leben bereits in Bad Wiessee. Für bis zu 25 weitere Flüchtlinge steht ab Februar das einstige Hotel Rheinland in der Münchner Straße zur Verfügung. Wie heute bekannt wurde, haben die Wiesseer das Gebäude in den letzten Tagen für 1,15 Millionen Euro gekauft. Dies hat heute Bürgermeister Peter Höß auf einer Pressekonferenz bekanntgegeben.

Finanzieren will die notorisch klamme Gemeinde den Kauf über vorhandene Rücklagen. Das Haus soll nach entsprechenden Umbauten später als Wohn- und Geschäftshaus dienen.

Anzeige

380 Asylbewerber sind derzeit im Landkreis Miesbach untergebracht. „Dies kann sich stündlich ändern“, sagt der Pressesprecher des Landratsamts Miesbach, Gerhard Brandl. Denn die Zahl der Asylbewerber wird im kommenden Jahr noch einmal steigen, so die Prognose des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge. Insgesamt werden dann im Landkreis etwa 700 Flüchtlinge leben.

Alle weiteren Informationen rund um den Kauf des Hotels Rheinland folgen in Kürze auf der TS.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner