Tegernseerstimme
Banner Podcast Tal Stimmen
124

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Miesbach

Corona-Newsticker für den Landkreis Miesbach
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Einzelner Lichtblick im Landkreis der Blechlawinen

Freie Fahrt ins Tal!

Von Sabiene Hemkes

Heute war es endlich soweit. Der Neubau der Brücke über den Festenbach wurde feierlich eröffnet. Auch wenn einem nicht wirklich nach Feiern zumute ist angesichts der immer noch gefühlt dutzenden weiteren Baustellen im Tal. Ein kleiner Lichtblick allenfalls.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Seit heute Mittag kann der Verkehr über den Festenbach wieder frei fließen. Alle Umleitungen sind aufgehoben. Die Anwohner und Gewerbetreibenden atmen auf.

Allein in der Tegernseer Stimme haben wir in den letzten Monaten mindestens sechs mal über die für alle sehr anstrengende Baustelle an der Hauptverkehrsader ins Tegernsser Tals berichtet. Mehrmals erklärte sich das Straßenbaumt in Rosenheim. Ein anderes Mal meldeten sich genervte Anwohner zu Wort. Diese Baustelle war absolut notwendig und doch ein großes Ärgernis für alle, die ins Tal wollten oder mussten. Das hat nun ein Ende – Gott sei Dank.

Doch nicht erst seit dem gestrigen “Crazy Tuesday Verkehrschaostag” sollte allen Verantwortlichen im Landkreis klar sein, dass es so nicht weitergehen kann. Zwar verschwindet die eine Großbaustelle, doch wird weiterhin fleißig an allen Ecken und Enden der Seetäler gebaut. Sei es auf dem Weg zwischen Gmund und Tegernsee oder zwischen Hausham und Schliersee.


Unternehmen aus unserer Region

Aktuelle Jobangebote aus der Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt

Tegernseerstimme

Tegernseerstimme