Ehemaliges ComTeam-Hotel
Großer Flohmarkt: Möbel und Designer-Lampen zum Mini-Preis

Eine Gruppe junger Einheimischer plant in Gmund ein neues Hotel- und Gastrokonzept. Doch vorher muss das ehemalige ComTeam-Hotel leer geräumt werden. Die perfekte Gelegenheit für Schnäppchen-Jäger.

In der Villa Lindenfycht in Gmund findet morgen ein großer Flohmarkt statt. / Quelle: Redaktion

Das Anwesen Lindenfycht mit Villa und Park in Gmund ist ein Ort voller Geschichten, den schönen und düsteren. Nun soll dem Anwesen neues Leben eingehaucht werden. 39 Jahre lang residierte dort das ComTeam Academy und Consulting Unternehmen – bis jetzt.

Verpächter der Immobilie an der Kurstraße in Gmund ist das Land Bayern, in dessen Eigentum die Villa Lindenfycht nach dem Abzug der Amerikaner nach dem Krieg überging. Nach dem Wegzug des ComTeams nach Holzkirchen wurde der Weg frei für ein neues Hotel- und Gastrokonzept einer Gruppe Einheimischer rund um den Gmunder Florian Zibert und den Mural-Chef Moritz Meyn.

“Longterm-Popup”-Projekt soll im Mai eröffnet

Geplant ist ein sogenanntes “Longterm-Popup”-Projekt auf 12 Jahre. Entstehen sollen 13 Hotel-Zimmer mit 29 Betten, ein öffentliches Restaurant und ein großer Außenschankbereich. Rein äußerlich wird es an dem geschichtsträchtigen Anwesen wenig Änderungen geben. Der Gmunder Bauausschuss gab bereits im Dezember seine Zustimmung

Anzeige
Auf dem Flohmarkt gibt es unter anderem Holzschränke, Lampen und anderes Hotel-Mobiliar. / Quelle: Privat

Die Tal-Community, die das Projekt betreiben wird, plant die Eröffnung bereits für Mai 2023. Doch zunächst muss das Hotel erst einmal leer geräumt werden. Dafür findet morgen, 04. Januar, von 10.00 bis 16.00 Uhr in der Tegernseer Straße 41 in Gmund ein Flohmarkt statt. „Verkauft werden hochwertige Holzmöbel in sehr gutem Zustand aus dem bestehenden Hotelmobiliar wie Kleiderschränke, Sekretäre, High-/Sideboards und Betten“, erklärt Sprecherin Martina Brandl.

Auch einzelne gut erhaltene Bauernmöbel aus Fichte sollen mit dabei sein. Zudem gebe es die Bauhaus Design Tischlampe WG24 in größerer Stückzahl und Sitzmöbel wie Stühle, Sessel und Sofas. Wie üblich gilt auch auf dem Flohmarkt auf dem Anwesen Lindenfycht: First come, first served. Schnell sein lohnt sich also.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner