Mit Geduld und Aufklärung

Im Rahmen der Themenmonate der TS macht für den Monat Dezember die Kategorie Gewinner und Verlierer des Jahres den Abschluss. Heute ein absoluter Gewinner – der Impfarzt Dr. Thomas Straßmüller.

Dr. Thomas Straßmüller ist der ärztliche Leiter des Impfzentrums in Hausham und für uns ein klarer Gewinner

Er ist das medizinische Gesicht zur Pandemie in unserem Landkreis. Doktor Thomas Straßmüller, ärztlicher Leiter des Impfzentrums, Mitglied im Krisenstab des Landkreises, ist seit Ausbruch der Pandemie zu einer öffentlichen Person geworden. Unermüdlich erklärt er, schiebt Impfaktionen an, ist auch bereit, nachts, weit nach Praxis-Schluss die Fragen von uns Journalisten zu beantworten.

Es muss unglaublich viel Zeit, Kraft und Energie gekostet haben, sich dieser Verantwortung gestellt zu haben. Das gilt auch für sein Praxis-Team, dass das Engagement ihres Chefs (zum Beispiel Adventsimpfungen) klaglos mitgemacht hat. Er ist kein lauter Held, keiner, der seine Ideen, Vermutungen und Forderungen breit bei Facebook oder anderswo herauskräht. Er ist still, nachhaltig und erfolgreich – definitiv mein Held des Jahres 2021.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner