Dr. Thomas Strassmüller - ein Gewinner des Jahres

Mit Geduld und Aufklärung

Von Martin Calsow

Im Rahmen der Themenmonate der TS macht für den Monat Dezember die Kategorie Gewinner und Verlierer des Jahres den Abschluss. Heute ein absoluter Gewinner – der Impfarzt Dr. Thomas Straßmüller.

Dr. Thomas Straßmüller ist der ärztliche Leiter des Impfzentrums in Hausham und für uns ein klarer Gewinner

Er ist das medizinische Gesicht zur Pandemie in unserem Landkreis. Doktor Thomas Straßmüller, ärztlicher Leiter des Impfzentrums, Mitglied im Krisenstab des Landkreises, ist seit Ausbruch der Pandemie zu einer öffentlichen Person geworden. Unermüdlich erklärt er, schiebt Impfaktionen an, ist auch bereit, nachts, weit nach Praxis-Schluss die Fragen von uns Journalisten zu beantworten.

Es muss unglaublich viel Zeit, Kraft und Energie gekostet haben, sich dieser Verantwortung gestellt zu haben. Das gilt auch für sein Praxis-Team, dass das Engagement ihres Chefs (zum Beispiel Adventsimpfungen) klaglos mitgemacht hat. Er ist kein lauter Held, keiner, der seine Ideen, Vermutungen und Forderungen breit bei Facebook oder anderswo herauskräht. Er ist still, nachhaltig und erfolgreich – definitiv mein Held des Jahres 2021.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme