Tegernseerstimme
Die neuesten Nachrichten aus dem Tegernseer Tal. Der kostenlose Newsletter der Tegernseer Stimme täglich um 18 Uhr
Anzeige | Hier können Sie werben

Seid ihr dabei?

Startschuss fürs Kreuther Waldfest

Von Simon Haslauer

Vor wenigen Minuten konnte das erste Waldfest der heurigen Saison offiziell eröffnet werden. Hier sind die ersten Eindrücke und alle Informationen zum Waldfest des FC Real Kreuth.

Die ersten Gäste sind bereits da.

Nun ist der Tag tatsächlich gekommen. Nachdem die Hoffnungen auf eine Waldfestsaison bereits vergangenes Jahr hochgekocht sind, findet heute um 17.00 Uhr endlich das erste Waldfest seit der Corona-Pandemie statt. Ausgerichtet vom FC Real Kreuth trumpft die Feier am Leonhardstoanahof dieses Jahr wieder traditionell mit Steckerlfisch, Brotzeit, Musik und einer Bar auf. Auch die Goaßlschnalzer und die D’Leonhardstoana Schuhplattler sind wieder mit dabei. Heute spielen die Gmunder Dorfmusikanten auf, morgen sorgt die Warngauer Blasmusik für die richtige Atmosphäre.

Neu ist dieses Jahr die eigene Security sowie die Begrenzung auf 4.000 Gäste. „Aber es ist ja ein Kommen und Gehen“, erklärt Max Breunig vom FC Real Kreuth. Hat sich die Zahl der Besucher auf dem Platz verringert, können die nächsten rein. Das bedeutet allerdings auch, dass es zwischenzeitlich zu Wartezeiten kommen könnte.

Der Shuttle-Service, der in vergangenen Jahren bereits sehr gut von den Waldfestbesuchern angenommen wurde, ist auch heute wieder am Fest vertreten. Ab 23.00 Uhr fährt ein Bus der Firma Berr im Dreiviertelstundentakt rund um den Tegernsee. Der letzte Shuttle fährt um 03.00 Uhr, die Bar schließt um 02.30 Uhr.

Ein Hygienekonzept gibt es auf dem Fest übrigens keines. „Corona-Auflagen gibt es so gesehen ja keine mehr”, erklärt Breunig und bezieht sich damit auf die Infoveranstaltung, die die Tegernseer Tal Tourismus GmbH (TTT) ausgerichtet hat. Dort sei man informiert worden, dass Hygienekonzepte nicht mehr nötig seien.


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme