Von der Saurüsselalm zum Perchten-Lauf

Im Tal, vor allem aber in Wiessee steht diese Woche viel an. Der Bauausschuss widmet sich wieder einmal der Saurüsselalm. Außerdem statten die Perchten den Wiesseern bald einen Besuch ab.

Und täglich grüßt das Murmeltier: Nachdem Beton-Baron Franz Josef Haslberger zuletzt kurzfristig seinen Antrag bezüglich seiner Schwarzbauten auf der Saurüsselalm zurückgezogen hat, soll es diesen Donnerstag soweit sein: Der Wiesseer Bauausschuss befasst sich unter anderem mit der zu groß geratenen Terrasse und der nicht-genehmigten Markise. Los geht die Sitzung im Rathaus um 19.00 Uhr.

Wer sich nicht nur von der Lokalpolitik gruseln lassen will, der sollte an diesem Wochenende unbedingt beim Wiesseer Adventsmarkt an der Seepromenade vorbeischauen. Nach zwei Jahren Pandemie-Pause kommen die Perchten wieder in die Tal-Gemeinde. Wann genau, das erfahrt ihr die kommenden Tage auf der TS – also dran bleiben.

Hier findet ihr eine Übersicht über alle Adventsmärkte am Tegernsee. Wer vielleicht mal Lust auf ein Weihnachtskonzert oder -theaterstück hat, für den haben wir hier alle Insider-Adventstipps gesammelt. Auf eine hoffentlich weitere ereignisreiche, aber friedliche Adventswoche!

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Highlights der Woche

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner