Wann der FC Bayern in Rottach trainiert

Heute Abend bestreitet Borussia Mönchengladbach sein Testspiel gegen den FC Augsburg am Birkenmoos. Doch das bleibt heuer nicht das letzte große Fußballereignis in Rottach. Auch der FC Bayern hält nach Jahren wieder sein Trainingslager am Tegernsee ab. Wir verraten euch, wann.

06.07.2005: Damals hielten der FC Bayern München und Trainer Felix Magath (3.v.r.) ihr Trainingslager traditionell in Rottach-Egern ab. (c) dpa

Erst der FC Basel, derzeit Borussia Mönchengladbach und erstmals seit Jahren auch wieder der FC Bayern. Die Gemeinde Rottach-Egern ist bei Fußball-Clubs beliebter denn je. Für Gerhard Hofmann, Geschäftsleiter der Gemeinde, ist die hohe Nachfrage einfach zu erklären: „Es ist das Dreierpaket: das Tegernseer Tal, das Top-Hotel Überfahrt und ein guter Platz.“ Doch mit drei Mannschaften sind die Kapazitäten ausgeschöpft. Die Gemeinde musste deshalb sowohl dem FC Liverpool als auch Europa-League-Sieger Atlético Madrid absagen.

Öffentliche Trainings noch nicht bekannt

Doch die Gemeinde freut sich derzeit vor allem, dass der Münchner Rekordmeister endlich wieder am Birkenmoos trainiert. Am 30. Juli kehrt das Team mit Trainer Niko Kovac von ihrer Marketing-Reise aus den USA zurück. Zwei Tage später, am 2. August, beginnt dann das Trainingslager in Rottach. Insgesamt bleiben die Bayern bis zum 9. August, zwischenzeitlich bestreiten sie am 5.8. noch ein Testspiel gegen Manchester United in der Allianz Arena.

Anzeige

„Wann die öffentlichen Trainingseinheiten stattfinden, können wir noch nicht sagen“, so Hofmann. Die Termine sollen erst kurz vorher bekannt gegeben werden. „Aber die Gemeinde bekommt früh genug Bescheid gesagt und kann es dann an die Öffentlichkeit weiter geben.“ Hofmann rechnet damit, dass Ende Juli die genauen Termine stehen. Dann können Bayern-Fans im Tegernseer Tal hautnah ihre Idole beim Training beobachten.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner