Angetrunken in den Schulbus

Ein 53-jähriger Pkw-Fahrer aus Sachsenkam kam am Mittwoch auf die Gegenfahrbahn.

Alles gut ausgegangen. Kein Kind wurde verletzt. Foto: Archiv

Ein 53-jähriger Pkw-Fahrer aus Sachsenkam kam am Mittwoch auf die Gegenfahrbahn. Er war auf der Tölzer Straße in Richtung B 13 unterwegs. In einer Kurve kam er auf die Gegenfahrbahn und fuhr in die linke Fahrzeugfront eines entgegenkommenden Schulbusses.

Der Busfahrer machte eine Vollbremsung und lenkte nach rechts, um Schlimmeres zu verhindern. Der Bus touchierte den Gartenzaun eines angrenzenden Grundstückes. Die 15 Grundschülerinnen und Grundschüler, der Fahrer des Busses und der Unfallverursacher blieben unverletzt.

Sachschaden:

Der Schaden am Bus beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. Der Opel ist hinüber und wurde abgeschleppt. Vor Ort musste der Pkw-Fahrer einen Alkoholtest vornehmen. Der Wert war deutlich über der erlaubten Promillegrenze. Der Führerschein des Opelfahrers wurde daraufhin sichergestellt.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner