Blitzer außer Gefecht gesetzt
Blitzschnell an der Radarfalle vorbei

Mit einer Plastiktüte hat ein Unbekannter eine Radarfalle in Miesbach abgedeckt. Vermutliches Ziel: Zackig an der Ordnungsmacht vorbei.

Ein Blitzer in Miesbach wurde am vergangenen Samstag mit einer Plastiktüte außer Kraft gesetzt

Am Samstag manipulierte ein bislang unbekannter Täter das Radarmessgerät auf der Staatsstraße 2073 am nördlichen Ortseingang von Miesbach. Dabei wurden die Linsen des Messgerätes mit Plastiktüten abgedeckt. Offensichtlich entstand kein Schaden, jedoch funktionierte das Gerät für mehrere Stunden nicht mehr ordnungsgemäß. Denn eine Radarfalle basiert auf dem Doppler-Effekt. Das Messgerät sendet Radarwellen aus, die vom Fahrzeug reflektiert werden. Aus der Veränderung des Abstands zwischen Sender und Empfänger ergibt sich die gefahrene Geschwindigkeit und damit auch deren Überschreitung. Sind die Linsen abgedeckt, kann folglich der Abstand nicht mehr gemessen werden.

Die Polizei-Inspektion Miesbach hat die Ermittlungen wegen Störung öffentlicher Betriebe aufgenommen. Hinweise zum Tathergang bitte melden: Tel.: 08025/299-0.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner