Holzkirchen:
Feuerwerkskörper trifft auf fahrendes Auto

Seit Donnerstag werden Böller und Co. in den Läden verkauft. Bereits am Tag darauf geriet eine Holzkirchnerin in eine brenzlige Situation. Eine Silvesterrakete flog über die Straße und explodierte unter ihrem fahrenden Auto.

Feuerwerkskörper: Viel Müll und bei falscher Benutzung auch gefährlich. / Archivbild, Redaktion

Die 32-jährige Frau war gegen 18 Uhr mit ihrem Hyundai auf der Tölzer Straße Richtung Ortsmitte Holzkirchen unterwegs. Auf Höhe der Wallbergstraße wurde die Fahrbahn plötzlich zur Gefahrenzone. Aus dem Fenster eines Gebäudes in der Nähe wurde eine Silvesterrakete abgefeuert und flog auf die Straße zu. Die Holzkircherin versuchte auszuweichen, schaffte es jedoch nicht rechtzeitig, und fuhr über die Rakete, die unter ihrem Fahrzeug explodierte.

Die Fahrerin kam mit einem Schrecken davon. Vor Ort konnte nicht geklärt werden, ob und in welchem Ausmaß Schäden an ihrem Pkw entstanden sind.

Die Polizeiinspektion Holzkirchen ermittelt nun. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08024 / 90 74 0 zu melden.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner