50.000 Euro Schaden bei Zimmerbrand

Nach Angaben der Polizei hat es heute Vormittag in Rottach-Egern gebrannt. In einem Haus im Berta-Morena-Weg war ein Feuer ausgebrochen. Der Grund: eine vergessene Kerze.

In einem der Zimmer in diesem Haus im Berta-Morena-Weg brannte es heute Vormittag.
In einem der Zimmer in diesem Haus im Berta-Morena-Weg brannte es heute Vormittag.

Heute Vormittag verließ gegen 10:45 Uhr ein 51-jähriger Rottacher seine Wohnung im Berta-Morena-Weg in Rottach-Egern. Dabei vergaß er eine zuvor im Hausflur angezündete Kerze. Diese steckte nach kurzer Zeit die umstehenden Möbel und Wände in Brand.

Der Mann, der nach rund 20 Minuten zu seiner Wohnung zurückkam, versuchte noch den Brand mithilfe eines Feuerlöschers in den Griff zu bekommen, was allerdings nach Polizeiangaben aufgrund der starken Rauchentwicklung nicht mehr möglich war.

Anzeige

Die angerückte Rottacher Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindern und den Brand schnell löschen. Trotzdem enstand ein Sachschaden in Höhe von gut 50.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Vor Ort waren, neben den fünf Einsatzfahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr, zudem ein Rettungswagen, ein Notarzt sowie eine Streife der Polizeiinspektion Bad Wiessee.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner