"Kauf eins mehr"
Junge Union unterstützt Gmunder Tafel

Mit der Aktion “Kauf eins mehr” war die Junge Union Tegernseer Tal bereits im April erfolgreich. Jetzt sammelten sie erneut Lebensmittel für Bedürftige.

v.l.: Patrice Atanasoff, Maximilian Wieczorek, Jonas Strohschneider, Dragos Nita und Thomas Pichler / Quelle: JU Tegernseer Tal

Letzte Woche war es wieder soweit. Bereits im April startete die Junge Union (JU) Tegernseer Tal die Aktion “Kauf eins mehr”. Am vergangenen Freitag starteten sie unter der Leitung von Thomas Pichler in die zweite Runde. Dazu die JU: “Die Mitglieder der Jungen Union Tegernseer Tal standen vor verschiedenen Supermärkten im Tegenseer Tal und baten Bürger bei ihrem Einkauf etwas mehr zu kaufen und dies der Gmunder Tafel zu spenden.”

Wie schon im April sei auch dieses Mal eine beachtenswerte Anzahl an Lebensmitteln zusammengekommen: mehr als zwölf volle Kisten. “Die Lebensmittel wurden nach der Aktion an die Tafel in Gmund übergeben”, betont die JU. Weiter bedanken sie sich bei den Supermärkten, die ihnen erlaubten vor ihren Geschäften zu sammeln. “Außerdem möchten wir uns bei allen Bürgern bedanken, die so großzügig spendeten”, so die Junge Union abschließend.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein Lokalpolitik

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner