Neues Jahr, alte “Luxus-Probleme”?

In vielerlei Hinsicht steckt ein gewisser Zauber in einem neu beginnenden Jahr. Alles liegt noch vor einem, alles ist offen, alles ist möglich. Doch gibt es auch die allseits bekannten Themen im Tegernseer Tal, die uns 2023 weiterhin begleiten werden. 

Meine Kollegin Sabiene Hemkes beschäftigte sich zum Jahresanfang mit der Luxus-Branche, die auch am See boomt wie noch nie – und das trotz all der weltweiten Krisen. Ein Sterne-Hotel nach dem anderen wird geplant, saniert und gebaut. In den Orten im Tal klaffen die Baugruben, das vornehme Klientel kommt in Strömen zu uns in die Region. Doch wie lange hält die kritische Infrastruktur und der angespannte Immobilienmarkt das noch aus? Hier geht’s zu dem spannenden Artikel.

Eines der geplanten Projekte befindet sich derzeit in Gmund. Eine Gruppe Einheimischer will im Mai in der geschichtsträchtigen Villa Lindenfycht ein “Longterm-Popup”-Hotel mit Restaurant und großem Außenschankbereich eröffnen. Doch vorher muss das ehemalige ComTeam-Tagungshotel leer geräumt werden. Dafür findet morgen ein Flohmarkt statt, bei dem einige besondere Stücke ergattert werden können. Alle Infos dazu findet ihr hier

Nun wünsche ich euch eine hoffentlich weiterhin entspannte erste Woche im neuen Jahr. Bleibt’s gesund und genießt das anstehende lange Wochenende.

Eure Maxi Katharina Hartberger

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Highlights der Woche

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner