Schwarzmeer Kosaken-Chor kommt nach Tegernsee

Am Montag, den 25. August, findet um 20:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Quirinus in Tegernsee ein festliches Konzert des berühmten Chors der Schwarzmeer Kosaken statt. Die musikalische Gesamtleitung hat Peter Orloff, der auch persönlich mitwirkt.

Peter Orloff und der Schwarzmeer Kosaken-Chor kommen an den Tegernsee
Peter Orloff und der Schwarzmeer Kosaken-Chor kommen an den Tegernsee.

Aus dem kleinen Jungen mit der schon damals aufsehenerregenden Stimme wurde die Schlagerlegende Peter Orloff, der „König der Hitparaden“ mit 19 eigenen Charts-Notierungen und zahlreichen Goldenen Schallplatten. Unter anderem ist er bekannt als Sänger von „Ein Mädchen für immer“ und „Königin der Nacht“, als Textdichter von Bernd Clüvers „Junge mit der Mundharmonika“ und als Komponist von „Du“, Peter Maffays bis heute größtem Hit, die er beide zudem produzierte, ebenso wie Heino, Freddy Quinn und Julio Iglesias.

Seit über 20 Jahren führt er mit „Charisma, Charme und Stimmgewalt“ das zuvor von seinem Vater Nikolai Orloff jahrzehntelang geleitete und in den 90er-Jahren wieder begründete Ensemble auf ausgedehnten triumphalen Konzerttourneen von Erfolg zu Erfolg. Fernsehauftritte vor Millionenpublikum mit dem „Wolgalied“, „Dr.Schiwago“ und dem „Gefangenenchor“ und wiederum zahlreiche Goldene Schallplatten und CDs unterstreichen den Ruf des Schwarzmeer Kosaken-Chors als herausragendes Kosakenensemble.

Anzeige

Eintracht zwischen Russen und Ukrainern

Die Zuschauer können sich auf ein ebenso faszinierendes wie berührendes Konzertereignis dieses Ausnahme-Ensembles freuen. Hochdekorierte ukrainische und russische Sänger in herzlichem Einvernehmen – atemberaubende Tenöre, abgrundtiefe Bässe und als besonderes Highlight eine absolute Weltrarität, ein männlicher Sopran von der Kiewer Oper. Stimmwunder oder Wunderstimmen – beides stimmt. Dem Ensemble gehören auch drei der weltbesten russischen Instrumental-Virtuosen an.

Dank seiner einzigartigen Besetzung ist der Schwarzmeer Kosaken-Chor in der Lage, ein wirklich außergewöhnliches Programm aufzuführen, das weit über das hinausgeht, was man von einem Kosaken-Chor üblicherweise erwartet. Werke wie „Schwanensee“, „Leise flehen meine Lieder“ oder – das Paradesolo aller großen Tenöre –„Nessun dorma”, sind ebenso dabei. Herzstück des Konzerts sind Werke der russischen und ukrainischen Musikliteratur wie die berühmten „Abendglocken“ „Die zwölf Räuber“, „Ich bete an die Macht der Liebe“, „Stenka Rasin“.

Peter Orloff freut sich dabei ganz besonders auf ein Wiedersehen in Tegernsee mit den Menschen, die am 25. August die Gelegenheit haben werden, ihn mit seinem Elite-Ensemble, das als Königsklasse seines Genres gilt, live zu erleben und verspricht den Zuschauern schon heute einen unvergesslichen Abend oder – so die Kommentare von Zuschauern „ein Konzert mit Gänsehaut-Garantie“ und „ein musikalisches Naturereignis“. Denn es gibt viele Kosakenchöre – aber nur einen Schwarzmeer Kosaken-Chor: Gewaltig, mystisch, geheimnisvoll!

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner