Neun Menschen verletzt:
Unfall mit Schulbus am Irschenberg

Heute Nachmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 44-Jährige nahm einem Schulbus die Vorfahrt. Neun Menschen wurden verletzt.

Neun Personen wurden heute bei einem Unfall zwischen einem PKW und einem Schulbus verletzt. / Quelle: Archiv

Heute kam es am Irschenberg zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Schulbus, der 37 Schüler beförderte. Gegen 13.20 Uhr wollte eine 44-Jährige mit ihrem Skoda von der A8 auf die B472 in Richtung Irschenberg abbiegen. Dabei nahm sie dem Schulbus die Vorfahrt.

Darauf folgte ein heftiger Zusammenstoß. Laut Polizeiinformationen wurden insgesamt neun Personen verletzt. Der Busfahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus nach Bad Aibling gebracht, während acht Schüler im Alter von 13 bis 15 Jahren mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Agatharied gebracht wurden.

Die 44-jährige Frau und ihr 17-jähriger Sohn blieben bei dem Unfall unverletzt. An ihrem Skoda konnte jedoch nur noch ein Totalschaden festgestellt werden. Den Schaden am Bus schätzt die Miesbacher Polizei auf rund 50.000 Euro.

Anzeige

Die B472 musste bis etwa 15 Uhr gesperrt bleiben, um das Bergen des Busses zu ermöglichen. Die Feuerwehr Irschenberg, der Rettungsdienst, Kollegen benachbarter Polizeidienststellen und Mitarbeiter der Straßenbaubehörde waren vor Ort, um bei der Rettung und Bergung zu unterstützen. Die 44-Jährige musste noch an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Polizeimeldung

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner