Wie kann man YouTube für kleine Unternehmen verwenden?

YouTube hat weltweit 2 Milliarden Nutzer und verzeichnet täglich mehr als 30 Millionen Besuche. Dies macht es zu einer großartigen Plattform für kleine Unternehmen, die ihre Videoclips vermarkten möchten. Das Einrichten eines YouTube-Channels für Ihr Unternehmen bietet Ihrem Publikum eine Plattform, auf der Sie Ihre Videos anzeigen und mit ihnen kommunizieren können.

Das Marketing bewegt sich in Richtung Video über statische Inhalte und YouTube spielt dabei eine Schlüsselrolle. Für einen einzelnen Benutzer erscheint die Website unkompliziert, ist jedoch komplizierter, wenn Sie sie zur Vermarktung und zum Wachstum Ihres Unternehmens nutzen möchten. Sie können Ihren eigenen Stil für die Verwaltung Ihres Kanals entwickeln und, zum Beispiel, dafür bekannt werden, dass Ihr Unternehmen Videos bei YouTube im MP3-Format (sogenannte Podcasts) hochlädt. Aber zuerst fangen wir mit den wichtigen Schritten an, die ein Unternehmen bei YouTube folgen soll.

So richten Sie einen YouTube-Kanal ein

Diese Anleitungen beschreiben den Prozess, mit dem Sie einen YouTube-Channel für Ihre Firma einrichten können.

So melden Sie sich für ein YouTube-Geschäftskonto an:

  • Schaffung Ihres Kontos;
  • Anpassen Ihres YouTube-Profils;
  • Interaktion mit anderen auf YouTube;
  • Werbung;
  • YouTube-Partnerprogramm.
  • Anmeldung

    Sie können einen YouTube-Kanal für Ihre Firma gründen, um Videoinhalte hochzuladen, die Ihr Publikum sehen, kommentieren und abonnieren kann. Sobald das Konto erstellt wird, muss man es mit den Informationen des Unternehmens anpassen. Jedem Benutzer wird ein Kanal entsprechend seinem Benutzernamen zugewiesen und Sie erhalten eine bestimmte URL, damit andere Personen Ihren Kanal über einen direkten Link finden können.

    Anpassung

    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihren Kanal anzupassen:

    1. Fügen Sie Channel Art hinzu
    Ihr Profilfoto (auch als Kanalsymbol bezeichnet) und Ihre Kanalbilder sollten Ihre Marke durch hochwertige Fotos klar darstellen.

    2. Geben Sie Ihre Geschäftsinformationen ein
    Es ist wichtig, Informationen über Ihre Firma und ihre Dienstleistungen auszutauschen.
    Wenn Sie die Kanalbeschreibung und Links vorbereiten, empfehlen wir Ihnen die Schlüsselwörter nutzen, um die Sichtbarkeit von dem Konto bei Suchen auf der Website zu erhöhen.

    3. Erstellen Sie einen Channel-Trailer
    Ein Kanal-Trailer – ein kurzes Video, das den Zuschauern den Inhalt Ihres YouTube-Kanals vorstellt – ist eine hervorragende Anpassungsoption, die das Engagement der YouTube-Zuschauer steigert.

    Interaktion mit anderen auf YouTube

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit anderen YouTube-Nutzern zu interagieren: Kommentare, Likes, Abonnements, Wiedergabelisten, Teilen. Engagement erzeugt Engagement. Bleiben Sie also aktiv und interagieren Sie mit anderen auf der Plattform, um das Interesse für Ihr eigenes Publikum zu fördern.

    Werbung

    Bewerben Sie Ihr Video mit Links auf Ihrer Website, Ihrer E-Mail-Liste und Beiträgen auf Ihren Social-Media-Seiten. Je mehr Möglichkeiten Sie potenziellen Kunden geben, mit Ihrer Marke zu interagieren, desto besser sind Ihre Chancen, neue Geschäfte zu gewinnen. Wenn Sie sich auch mit Influencern verbinden, um Partnerschaftsabkommen abzuschließen, können Sie Ihre Marke auf YouTube verbessern, mehr Zuschauer erreichen und Ihren Kanal legitimieren.

    YouTube-Partnerprogramm

    Mit diesem Partnerprogramm können Sie Ihre Inhalte monetarisieren. Sie verdienen Geld mit Promotion Ihrer Videos und wenn YouTube Premium-Abonnenten Ihre Aufnahmen ansehen. Sie sind für das Programm berechtigt, sobald Ihr Kanal in den letzten 12 Monaten 4.000 Uhrstunden und 1.000 Abonnenten erreicht hat.

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