Zweimal kontrolliert, zweimal kein Führerschein

Zwei Kontrollen, zweimal kein Führerschein plus ein positiver Drogentest. Das Ergebnis: zwei Strafverfahren gegen einen 29-Jährigen.

Am Freitag kontrolliert die Holzkirchner Polizei einen 29-Jährigen aus Bad Aibling. / Quelle: Adobe Stock von Gerhard Seybert

Am Freitag gegen 16.20 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizei Holzkirchen einen 29-jährigen Mann aus Bad Aibling: Er war mit einem Traktor unterwegs. Bei der Kontrolle stellen die Beamten fest: Der Bad Aiblinger besitzt keinen Führerschein. Er darf also kein Kraftfahrzeug führen. Als Konsequenz stellen die Polizisten die Fahrzeugschlüssel sicher und untersagen dem 29-Jährigen die Weiterfahrt.

Nur rund eine Stunde später entdecken Polizisten den Traktor in der Münchner Straße ein weiteres Mal – inklusive dem 29-Jährigen hinter dem Lenkrad. Abermals wird dem Bad Aiblinger die Weiterfahrt untersagt. Zusätzlich bitten ihn die Polizisten zum Drogentest. Er fällt positiv auf Marihuana aus. Die Holzkirchner Polizei betont: “Den 29-Jährigen erwarten nun zwei Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie ein Bußgeldverfahren wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss.” Auch der Fahrzeughalter hat nun mit zwei Strafverfahren aufgrund des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu rechnen.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein Formate

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner