Behinderungen am Triathlonwochenende

In nur zwei Tagen kocht das Wasser, glüht die Straße und die Zuschauer feuern an. Der Tegernsee Triathlon steht kurz bevor und die Athleten kämpfen bald mit der extremen Hitze. Urlauber und Ausflügler hingegen kämpfen mit etwas ganz anderem.

Wegen des Triathlons kommt es zu Behinderungen
Wegen des Triathlons kommt es zu Behinderungen.

Wenn die knapp 800 Triathleten am Sonntag starten, wird es spannend. Sie kämpfen dann mit der Strecke, die extra für den Wettkampf gesperrt ist. Für Autos also kein Durchkommen. Deshalb kommt es am Wochenende zu Straßensperrungen und BOB-Ausfällen.

Los geht es schon am Samstag mit der Sperrung des Parkplatzes am Strandbad Seeglas. Denn dort wird die Wechselzone aufgebaut, in der die Fahrräder der Athleten stehen werden. Dieser wird auch am Sonntag während des ganzen Tages gesperrt sein.

Anzeige

Sperrungen am Sonntag

Die Radstrecke führt von Seeglas aus einmal Richtung Tegernsee, wieder zurück, dann in Richtung Ostin bis nach Hausham und wieder zum Ausgangspunkt. Dieser Kurs muss je nach Distanz ein oder zwei mal absolviert werden. Während die Teilnehmer unterwegs sind, ist die Strecke für andere Verkehrsteilnehmer gesperrt.

Das bedeutet, dass die B307 von Seeglas nach Tegernsee und die St. 2076 nach Hausham komplett gesperrt sind. Diese Sperrungen betreffen den Zeitraum von 9:00 bis zirka 11:30 Uhr. Doch mit dem Radteil haben es dann weder die Athleten noch die Autofahrer geschafft. Weiter geht’s mit dem Laufteil.

Und auch bei der Abschlussdisziplin kommt es wieder zu Behinderungen. Zwischen 11:00 und 12:30 Uhr kommt es auf der B318 zu starken Behinderungen. In Kaltenbrunn bei der Einmündung des Max-Obermayr-Wegs ist deswegen mit erheblichem Rückstau zu rechnen.

Auch BOB ist betroffen

Bei der Radstrecke queren die Athleten auch zweimal die Bahngleise der Bayerischen Oberlandbahn. Die Verantwortlichen haben aber auch schon einen Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Betroffen davon sind alle Züge zwischen Gmund und Tegernsee zwischen 9 und 11 Uhr. Nähere Infos zu den Veränderungen und den Abfahrtszeiten gibt es hier.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner