Wird die CSU zur Frauenpartei?

Widmen wir uns in unserem heiteren Wochenrückblick einer aufstrebenden Minderheit unserer Talgesellschaft: Frauen. Prägten noch einst gwamperte Uhus mit Pelikanhals das öffentliche Amtsträgerbild, finden sich immer mehr Weibsvolk in führenden Positionen, treiben die Wirtschaft im Tal.

In dieser Woche sorgten die Frauen für “Schlagzeilen”.

Eine geht. Die Helene Fischer des Glückspiels, Antje Schura, Chefin der Spielbank in Bad Wiessee, geht nach fünfzehn Jahren. Sie hinterlässt eine erfolgreich aufgestellte staatliche Spielbude und wird fortan einer Münchner Hochschule lehren. Die dortige „Dean Martin“- Fakultät freut sich auf die Expertin für die Fächer Black Jack und Roulette, weiß der einarmige Redaktionsbandit.

Luxus-Wellness-Hotel für gestressten Münchner?

Eine kommt. Eine andere Frau im Tal wählt den anderen Weg. Helene von Bayern hat neue Pläne für das Wildbad vorgestellt. Schmuckes Hotel mit zweigeschossigem Badehaus, Sauna … kurz: der gesamte Wellness-Schnickschnack für den müden Münchner Manager mit Sodbrennen, Haarausfall und gestresster Gattin.

Anzeige

Der seit der Steinzeit in Kreuth regierende Bürgermeister Bierschneider freut sich: „Ein Hotel wäre im Interesse der Gemeinde.“ Der Talbewohner freut sich über mehr Besucher aus der schönen Stadt. Es war in den letzten drei Jahren schon arg ruhig dahinten. Es drohte Erholung durch Stille. Wer will das schon, fragen sich die Touristik-Trolle der Tegernseer Stimme.

DREI Dirndl!!!

In Miesbach, der idyllischen Stadt im Schlierachloch, hat die CSU ihre Mann!schaft für die Kommunalwahl präsentiert. Und jetzt die Revolution: Neunzehn Janker, aber drei Dirndl: Für die Fremden: Von zweiundzwanzig Kandidaten sind DREI Frauen dabei. Hör mir auf. Diese schwarzen Frauenversteher der Kreisstadt sind für Überraschungen immer gut und damit Vorbild für westliche Nachbarn, gell, Bad Wiesseer CSU (Sieben Janker, kein Dirndl)? ruft unser Quoten-Quirin aus der Redaktion zur Westbank.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner