Das Volksfest in Gmund vom 11. bis 20. Juni

Das Volksfest in Gmund vom 11. - 20. Juni.

Das Volksfest in Gmund findet auch dieses Jahr wieder auf dem Festplatz statt. Bereits am Freitag geht es los und dauert 9 Tage bis einschließlich Sonntag, den 20. Juni. Ein schönes Video vom letzten Jahr hatten wir hier eingestellt. Zusätzlich haben wir noch die folgende Beschreibung zum Charakter des Festes gefunden auf gmund.de:
“Wenn der Volksfestplatz sich in einen riesigen Spielplatz für Jung und Alt verwandelt, geht’s nicht nur im Riesenrad rund. Bei Autoskooter, Zuckerwatte und Bier haben Feriengäste und Talbewohner einiges zu Lachen. Und das ist gut so. Schließlich geht’s in Bayern gesellig zu, und das darf ausgiebig gezeigt werden.

Eröffnet wird das Volksfest mit einem Standkonzert am Rathausplatz. Es folgt der Einzug in das Festzelt, wo der Bürgermeister nach altbewährter Tradition sein feuchtfröhliches „O’zapft is!“ ausrufen darf. Wer denkt, das sei schon alles, der irrt gewaltig: Neben Fahrgeschäften und Schmankerlbuden gibt’s täglich wechselnde Blasmusik und Showbands und als krönender Abschluss am letzten Tag ein Brilliantfeuerwerk.”

Das ganze Festprogramm inklusive Öffnungszeiten gibt`s hier zum runterladen (öffnet als PDF-Dokument) oder als Bild:

Anzeige

Programm Gmunder Volksfest

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner