Freifahrtag 2010: Skifahren und Rodeln am Vierten Advent – für Kinder kostenlos

Von Redaktion

Freie Fahrt für Kinder und Jugendliche am 19. Dezember 2010

Das ist ja eine schöne Bescherung nur wenige Tage vor dem Weihnachtsfest! Am Wallberg (Winterrodelbahn) und im Skigebiet Spitzingsee-Tegernsee ist der Tagesskipass am kommenden Sonntag, 19. Dezember – und damit 5 Tage vor dem Fest – kostenlos. Es handelt sich dabei um die schon „traditionelle Freifahrtaktion“ des Verbands Deutscher Seilbahnen. Und mit dabei sind eben auch die Wallbergbahn und die Alpenbahnen im Skigebiet Spitzingsee-Tegernsee.

Um ganz genau zu sein erhalten alle Kinder/Jugendliche bis einschließlich 16 Jahre einen kostenlosen Tagesskipass für das Skigebiet ihrer Wahl. Einzige Bedingung: Mindestens ein Elternteil/Erwachsener ist mit einem an diesem Tag gültigen Skipass mit von der Partie.

Wie die Pistenbedingungen und Öffnungszeiten am Sonntag ausschauen kann man dann ganz aktuell auf der Webseite der Alpenbahnen nachschauen.

Der Verband Deutscher Seilbahnen hat auch noch eine vollständige Liste der am Freifahrt-Tag beteiligten Unternehmen erstellt: Liste der Seilbahnen (PDF 50 KB)


Unternehmen aus unserer Region

Die neuesten Artikel

Die Redaktion empfiehlt


Aktuelle Jobangebote aus der Region
Tegernseerstimme

Tegernseerstimme