Gasalarm in Tegernsee

Einen Schutzengel hatte am frühen Dienstagnachmittag gegen 14 Uhr das evangelische Pfarrzentrum in der Tegernseer Hochfeldstraße. Ein Bauarbeiter beschädigte eine Gasleitung. Ein glücklicher Zufall, dass die Feuerwehr direkt gegenüber ihren Sitz hat.

Der 28-jährige Bauarbeiter aus Kreuth war gerade dabei, das Erdreich zu lockern, um ein Abwasserrohr zu reparieren. Dabei passierte das Missgeschick: Mit seinem Pickel beschädigte er eine Erdgasleitung. Die Tegernseer Feuerwehr, deren Standort fast direkt gegenüber dem Pfarrzentrum liegt, war innerhalb kürzester Zeit mit 20 Mann vor Ort.

Zusammen mit der Firma Erdgas Südbayern drückten die Einsatzkräfte die Gasleitung ab und reparierten das Leck. Die ausgetretene Menge an Gas sei, so Feuerwehrkommandant Michael Haller, zwar messbar gewesen. Die Gefahr einer Explosion habe aber zu keiner Zeit bestanden.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner