Gasfahrzeug brennt aus

Beim Brand eines Gasfahrzeugs in der Holzkirchner Baumgartenstraße ist am Samstagnachmittag hoher Sachschaden entstanden. Aus bisher noch ungeklärter Ursache fing ein schwarzer Kia plötzlich Feuer. Das Problem: der Fahrer hatte kurz vorher getankt.

Alle Bilder: Ludwig Würmseer, Freiwillige Feuerwehr Holzkirchen
Kurz nach dem Eintreffen der Feuerwehr in der Baumgartenstraße / Alle Bilder: Ludwig Würmseer / Freiwillige Feuerwehr Holzkirchen

Zwar war die Holzkirchner Feuerwehr, nach der Meldung über den Brand gegen 16:45 Uhr, schnell vor Ort in der Baumgartenstraße. Doch die 22 Mann in vier Einsatzfahrzeugen konnten in dem etwa einstündigen Löscheinsatz nur das komplette Abrennen des Gasfahrzeugs verhindern.

Das Auto gehört einem 31-jährigen Schaftlacher. Dieser war kurz zuvor noch beim Tanken gewesen, als wahrscheinlich aufgrund eines technischen Defekts zuerst Rauch und dann Feuer aus dem Motorraum hochstieg. Obwohl der Mann den schwarzen Kia Sorento auf dem Parkplatz der Schule in der Baumgartenstraße abstellte, musste die Straße kurzzeitig gesperrt werden. Laut Polizeiaingaben hatte das Auto Gasantrieb inklusive vollem Gastank. Daher wollten die Einsatzkräfte kein Risiko eingehen.

Anzeige

Weitere Aufnahmen vom Einsatz

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner