Gipfelglück ohne Schinderei

Was für ein herrliches Herbstwochenende! Und das Beste: Strahlender Sonnenschein und stabile Wetterlagen laden auch noch die ganz Woche über auf die Berge im Tal ein.

Auf dem Wallberg mit Blick Richtung Süden auf den Schinder. / Bild: Miriam Mayer

Mit guter Tagesform sind Gipfel wie der Wallberg, von dem aus man den Blick so traumhaft schweifen lassen kann, ein Klacks. Doch dann gibt es manchmal auch Tage, an denen jeder Schritt mühsam ist, man nicht vom Fleck zu kommen scheint und sich die Berge wie unüberwindbare Steinmauern vor einem auftürmen.

Die grenzenlose Weite um einen herum verblasst, man sieht nur noch die kräftezehrende Anstrengung. Und Berge, wie der Schinder, auf den man hier hinüber schaut, machen ihrem Namen alle Ehre…

Anzeige

An solchen Tagen ist, wie bei den Herausforderungen im alltäglichen Leben, Ehrgeiz gefragt – oder Flexibilität. Denn auf den Wallberg lässt es sich mit der Bahn ganz gemütlich hinaufpilgern. Und den Schinder kann man bei dieser Aussicht auch mal getrost links liegen lassen! 😉

Das aktuelle Kalenderblatt von Miriam Mayer (Hier geht’s zu ihrer Seite)

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner