50-jährige Wanderin am Wallberg gefunden

Gestern Abend lief eine großangelegte Suchaktion am Wallberg. Mehrer Bergretter waren im Einsatz um eine vermisste Frau suchen. Mittlerweile gibt es dazu Neuigkeiten.

Aktuell läuft ein großer Einsatz am Wallberg

Update – 01.01.2022 – 09.20 Uhr

Der Einsatz am Wallberg gestern Abend wurde gegen 18.30 beendet. Im Einsatz waren insgesamt zehn Retter der Bergwacht Rottach. Aufgrund der einbrechenden Dunkelheit entschied der Einsatzleiter eine Polizeimaschine zur Lokalisation der verstiegenen Wanderin hinzu zu ziehen. Ebenfalls wurde ein Rettungshubschrauber hinzugezogen, um die Mitte 50-jährige Wanderin aus ihrer misslichen Lage zu retten.

Anzeige

Während die Polizeimaschine die Einsatzstelle ausleuchtete begann der Rettungshubschrauber mit dem Windenvorgang. Die Dame wurde mit einer leichten Unterkühlung aber sonst unverletzt in die Rettungswache Rottach geflogen und ihren Angehörigen übergeben.

Die beiden Hubschrauber flogen im Anschluss ins Nachbartal, um dort die Bergwacht Schliersee bei einer Rettung von zwei unverletzten Wanderern, die sich auf der Brecherspitze verstiegen haben zu helfen.

Ursprüngliche Meldung

Seit 16.30 Uhr läuft am Wallberg eine große Suchaktion, das teilt die Bergwacht Rottach-Egern mit. Eine Person soll sich verstiegen haben. Acht BergretterInnen sind aktuell vor Ort und werden mit der Bergbahn nach oben gefahren.

Außerdem sind ein Polizei- und ein Rettungshubschrauber im Einsatz um die Person zu Lokalisieren. Weiter Infos folgen.

Schon gestern kam es es zu einem größeren Einsatz der Bergwacht an der Bodenschneid. Auch hier hatte sich ein 36-jähriger Wanderer verstiegen und wurde bis ein Uhr morgens von den Bergrettern gesucht. Er konnte mit leichter Unterkühlung schließlich geborgen werden. Ein ausführlicher Bericht dazu folgt.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner