Gut gebrüllt, Löwen …

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=5-2m_zx7Hyg&w=720&h=405]

Gestern Abend war es wieder so weit. Die Tölzer Löwen waren zu Besuch beim EC Tegernsee für das traditionelle „Bavarian Winter Classic“. Rund 300 Fans fanden den Weg ins Stadion, um die Eishockeymannschaften anzufeuern. Trotz neuer Aufstellung der Tegernseer stand der Sieger der Partie schnell fest.

Zum fünften Mal waren die Tölzer Löwen gestern Abend zum „Bavarian Winter Classic“ zu Gast beim EC Tegernsee. Das Spiel in Tegernsee ist für viele Sportbegeisterte die Rückkehr zu den Wurzeln des Eishockeys. Während heutzutage meist alle großen Vereine in geschlossenen Hallen spielen, findet das sogenannte “Wintergame” in Tegernsee noch unter freiem Himmel statt.

Rund 300 Zuschauer haben in diesem Jahr den Weg nach Tegernsee gefunden, um die Mannschaften anzufeuern. Trotz groß angekündigter neuer Aufstellung des EC Tegernsee, waren die Löwen wieder die klaren Sieger.

Anzeige

Spaß stand gestern Abend im Fokus

Mit 20 zu 6 gewannen die drittplatzierten der Oberliga Süd das Freundschaftsspiel, bei dem vor allem der Spaß im Fokus stand. Das wurde besonders im letzten Drittel deutlich, als Christian Halmbacher vom EC Tegernsee ins Tor der Tölzer Löwen gestellt wurde.

Neben dem Spektakel auf dem Eis war heuer auch für die Zuschauer einiges geboten sein. So konnten in den Drittelpausen alle interessierten Fans mittels einer Geschwindigkeitsmessanlage die Härte ihres Schlagschusses testen lassen. 61 km/h konnte der schnellste unter den zehn Freiwilligen verbuchen. Im Vergleich dazu erreichten die Spieler im Schnitt zwischen 106 und 130 km/h. Die Trikotversteigerung brachte am Ende ganze 90 Euro ein.

Hier die große Fotostrecke – Bilder Felix Wolf:

Winter Classics ECT-8328

Winter Classics ECT-8348

Winter Classics ECT-8404

Winter Classics ECT-8419

Winter Classics ECT-8489

Winter Classics ECT-8613

Winter Classics ECT-8658

Winter Classics ECT-8722

Winter Classics ECT-8791

Winter Classics ECT-8797

Winter Classics ECT-8814

Winter Classics ECT-8870

Winter Classics ECT-8964

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner