Hubert gibt Feichtner Hof ab

Vier Jahre hat Bräustüberl-Wirt Peter Hubert den Feichtner Hof besessen. Erst vor gut einem Jahr kündigte er an, den Hof zu einem Hotel erweitern lassen zu wollen. Doch nun hat er das Traditionshaus verkauft.

Peter Hubert hat den Feichtner Hof in Gmund verkauft.
Peter Hubert hat den Feichtner Hof in Gmund verkauft.

In einer aktuellen Pressemitteilung erklärt Peter Hubert, dass er das Anwesen an Nicol Worbs, Geschäftsführer der Familiengesellschaft Aureus Immobilien GmbH mit Firmensitz in Dürnbach verkauft hat. Wirt Thomas Thielemann, der sich gegenüber der TS zuletzt zur Konkurrenz durch das nahe Gut Kaltenbrunn geäußert hatte, soll vorerst als Pächter in Finsterwald bleiben.

Hier die Pressemitteilung im Original:

Anzeige

„Seit 2012 war Bräustüberl-Wirt Peter Hubert Eigentümer des „Feichtner Hofs“ im Gmunder Ortsteil Finsterwald. Er weckte den historischen Gasthof mit dem weithin bekannten Biergarten aus seinem Dornröschenschlaf, erfüllte das angeschlossene Hotel mit neuem Leben und gewann Anfang 2015 den renommierten Bio-Koch Thomas Thielemann als Pächter. Nun hat Peter Hubert seinen Besitz am Nordufer verkauft.

Der neue Eigentümer wohnt in der Nachbarschaft: Nicol Worbs ist Geschäftsführer der Familiengesellschaft Aureus Immobilien GmbH mit Firmensitz in Dürnbach. In der Region machte sein Name erstmals Anfang 2016 die Runde, als er in der Tölzer Innenstadt den sogenannten Oberland-Komplex kaufte. Das Objekt ist zwischen Nockhergasse und Marktstraße. Im Jahr 2017 soll es nach dem Ende umfangreicher Renovierungsarbeiten in neuem Glanz erstrahlen. Worbs‘ Aureus GmbH besitzt außerdem Immobilien in Berlin und München, und zwar vor allem historischen Baubestand. In München hat er direkt neben dem Isartor das kriegsbeschädigte Haus „Tal 43“ nach alten Plänen originalgetreu wiederaufgebaut und wurde dafür 2006 von der Stadt ausgezeichnet. In dem Haus ist unter anderem das Lokal „Weiberwirtschaft“ anzufinden.

Historisch ist auch der Feichtner Hof: Als ehemaliges Lehen des Tegernseer Klosters wurde das Anwesen erstmals 1523 urkundlich erwähnt. Die erste Gaststätten-Konzession datiert aus dem Jahr 1873. Hier wird auch künftig Thomas Thielemann für seine Gäste sorgen: Sein Pachtvertrag besteht unverändert fort. Der neue Besitzer ist an dem Fortführen des Landgasthofes interessiert.“

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner