Jugendliche randalieren in Gmund

Am Dienstagabend gegen 21 Uhr hat die Polizei an der Strandpromenade in Gmund vier Jugendliche beim randalieren erwischt. Drei konnten sie feststellen, einer ist ihnen entwischt. Die Täter standen unter Alkoholeinfluss. Nun suchen die Beamten nach weiteren Zeugen.

Alarmiert wurde die Polizei von einem 54-jährigen Gmunder. Er hatte die Jugendlichen beim Randalieren beobachtet. Als die Beamten vor Ort eintrafen, konnten sie drei junge Männer im ALter von 13, 14 und 15 feststellen – sie stammen aus dem Landkreis Bad Tölz. Der vierte Jugendliche entkam der Polizei, indem er Richtung Bahnhof das Weite suchte.

Verkehrsschild umgeknickt

Wie die Polizei berichtet, standen die Täter unter Alkoholeinfluss, stritten die Randale allerdings ab. Ein Zeuge widersprach ihnen. Insgesamt haben die Täter vier Zaunpflöcke umgetreten sowie ein Verkehrsschild umgeknickt und es in den See geworfen. Der Sachschaden beläuft sich auf 200 Euro.

Bei der Kontrolle der Jugendlichen haben die Beamten eine Rumflasche und Zigaretten sichergestellt. Gegen die Täter wird jetzt ermittelt. Dazu sucht die Polizei nach weiteren Zeugen.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner