Kurz vor Weyarn: BMW fängt Feuer

Samstag kam es auf der A8 kurz vor Weyarn zu einer gefährlichen Situation. Urplötzlich fing ein BMW Feuer. Polizisten löschten den Brand am Seitenstreifen.

Gegen 13.50 Uhr fuhr eine Streife der Autobahnpolizei gerade kurz vor Weyarn in Fahrtrichtung München, als sie aus dem Auspuff eines vor ihnen fahrenden BMW plötzlich Rauch feststellten. Der Fahrer des BMW, ein 30-jähriger Mann aus Oldenburg, lenkte dann sein Auto sofort auf den Seitenstreifen. Als er die Motorhaube öffnete, schlugen ihm allerdings bereits Flammen entgegen.

Der Fahrzeugbrand konnte aber durch die anwesenden Polizisten mithilfe von Feuerlöschern schnell erstickt werden. Trotzdem wurde die Feuerwehr sicherheitshalber dazu gerufen, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Warum der BMW im Motorraum Feuer fing, ist derzeit unklar. Nach Polizeiangaben deute aber der ungewöhnliche Ausstoß aus dem Auspuff während der Fahrt auf einen technischen Defekt hin. Der Schaden dürfte rund 5.000 Euro betragen. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner