„Leselust“ im Landkreis

Heute ist Welttag des Buches. Und auch der Landkreis Miesbach hat sich zu diesem Anlass etwas Besonderes einfallen lassen. Vom 3. bis zum 10. Mai 2014 soll eine landkreisweite Literaturwoche unter dem Motto „Leselust“ stattfinden. Dabei wird mit öffentlichen Büchereien und Volkshochschulen kooperiert. Die Lesewoche fand schon in den vergangenen Jahren in der Volkshochschule Tegernsee statt.

Ziel der Woche ist es, Literatur und die Schlüsselkompetenz Lesen zu fördern und das Angebot von Büchereien und Volkshochschulen aufzuzeigen. „Volkshochschulen und Bibliotheken, das zeigt das Projekt ‘Leselust’ eindrücklich, eröffnen Menschen gemeinsam neue Lernräume“, erklärt Professor Dr. Klaus Meisel, Managementdirektor der Münchner Volkshochschule.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner