Totalsperre nach Lkw-Unfall auf der A8

Nach einem Verkehrsunfall heute Morgen auf der B318 im Bereich der Anschlussstelle Holzkirchen staute es sich bis auf die A8 zurück. Ein LKW-Fahrer aus Rumänien erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das Stauende drauf. Die Autobahn musste teilweise kompeltt gesperrt werden.

Heute Morgen kam es zu einem schweren Unfall auf der A8. / Fotos: Thomas Gaulke

Aufgrund eines Verkehrsunfalls heute Morgen auf der B318 – unmittelbar nach der Anschlussstelle Holzkirchen – staute sich der Verkehr bis auf die Autobahn zurück. Ein 66-jähriger Fahrer eines Sattelzuges aus Ebersdorf bremste vor dem Stauende ab und blieb stehen. Der nachfolgende 28-jährige rumänische Fahrer eines 12-Tonnen-Lkw aus München erkannte die Situation zu spät. Trotz einer eingeleiteten Vollbremsung und des Versuchs, nach rechts auszuweichen, stieß er mit der linken Seite der Fahrerkabine gegen das Heck des vor ihm stehenden Sattelzuges.

28-Jähriger wird per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen

Der 28-Jährige wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste befreit werden. Rettungskräften inklusive RTW, BKR-Schnelleinsatztruppe Tegernseer Tal waren im Einsatz. Ebenso die Feuerwehren Otterfing, Holzkirchen, Föching, Hofolding und Sauerlach. Der schwer verletzte Mann wurde per Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus gebracht.

Anzeige

Während der Sattelzug am Heck nur leicht beschädigt wurde, entstand am Führerhaus des 12-Tonners ein erheblicher Sachschaden. Aufgrund der Bergungsarbeiten und der Landung des Rettungshubschraubers war die Autobahn für zirka eine Stunde in Richtung Salzburg voll gesperrt. Es staute sich auf einer Länge von etwa 10 Kilometern zurück bis zum Autobahnkreuz München-Süd. Der Gesamtschaden wird laut Polizei auf 55.000 Euro geschätzt.

Fotos: Thomas Gaulke

Fotos: Thomas Gaulke

Fotos: Thomas Gaulke

Fotos: Thomas Gaulke

Ursprünglicher Artikel von heute Morgen mit der Überschrift: „Lkw fährt in Stauende “

Am heutigen Morgen kam es gegen 07:47 Uhr auf der A8 in Fahrtrichtung Salzburg kurz vor der Rastanlage Holzkirchen-Süd zu einem Auffahrunfall mit zwei Lkw.

Aufgrund eines vorhergehenden Verkehrsunfalls auf der B318 im Bereich der Anschlussstelle Holzkirchen staute es sich bis auf die A8 zurück. Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr am dortigen Stauende auf der Autobahn ein Lkw auf den vorrausfahrenden Sattelzug auf.

Der Fahrer des Unfallwagens wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und wird derzeit durch ein Großaufgebot an Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit. Wegen der Rettungsarbeiten und der Landung des Rettungshubschraubers ist aktuell die Autobahn in Richtung Salzburg total gesperrt. Es staut sich derzeit auf einer Länge von rund zehn Kilometern.

Wir berichten an dieser Stelle, sobald weitere Informationen vorliegen.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner