Irschenberg:
Nikolaus besucht Kinderdorf

Festliche Stimmung erfüllte das Caritas Kinderdorf Irschenberg und erhellte die Gesichter von Kindern und Jugendlichen.

Hannes Klapos, Verwaltungsleiter im Caritas Kinderdorf Irschenberg, freute sich über den Besuch der beiden Nikolaus-Engel-Teams am Nikolausabend. / Foto: Malteser

Am Nachmittag des 06. Dezember, am Nikolaustag, machten sich der Nikolaus und seine Helfer auf ins Kinderdorf in Irschenberg und sorgten dort für strahlende Augen. Mit seinem Goldenden Buch nahm sich der Nikolaus Zeit für jedes der 48 Kinder. Am Ende durften sich alle Kinder zudem über ein Geschenk freuen.

Ein wichtiger Moment für die Kinder

Pia Klapos, Leiterin des Caritas Kinderdorf in Irschenberg, betonte die Bedeutung solcher Traditionen für die Kinder:

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken, denn für unsere Kinder hier im Kinderdorf sind die gelebten Traditionen wie der Nikolausbesuch sehr wichtig. Denn dadurch erhalten sie die Wurzeln für eine gesunde Entwicklung und eine erfolgreiche Zukunft.

Anzeige

Dieser besondere Tag im Caritas Kinderdorf Irschenberg zeigte erneut, wie bedeutsam solche liebevollen Gesten und Traditionen für das Glück und die Geborgenheit der Kinder sind.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner