Rauchschwaden über dem Campingplatz Wallberg

Heute morgen musste die Feuerwehr Kreuth mit 20 Einsatzkräften ausrücken. Über dem Campingplatz Wallberg in Weissach sollen dicke Rauchschwaden aufgestiegen sein.

Um kurz nach 9:00 Uhr stiegen heute morgen Rauchschaden über dem Campingplatz Wallberg in Weissach empor. Passanten alarmierten sofort die Feuerwehr Kreuth über den Notruf. Gemeinsam mit 20 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen rückte Kommandant Thomas Wolf aus. „Es hieß, eine Fläche von gut 200 Quadratmetern stehe in Flammen“, so Wolf gegenüber dem Merkur. 

„Dass dies nicht der Fall war, sahen wir schon, als wir dort ankamen.“ Wie sich vor Ort herausstellte, wurden auf dem Campingplatz lediglich Gartenabfälle verbrannt, die dann die aufsteigenden Rauchschwaden verursachten. „Wir konnten wieder abrücken und jeder von uns konnte wieder an seinen Arbeitsplatz“, so Wolf abschließend.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner