Rodeofahrer sorgt in Tegernsee für Ärger

Die Wanderparkplätze am Sonnleitenweg in Tegernsee sind mal wieder voll. Klar! Die Sonne scheint und es ist wunderschön im Tal. Aber was bitte macht ein Auto mitten auf einer total ramponierten Wiese? Wir ahnen es schon …

So parkte ein Wagen heute auf einer Wiese am Sonnleitenweg in Tegernsee. / Quelle: Privat

Ein neues Kapitel in der Endlosgeschichte “Wildparken im Tal” oder “Warum regulären Parkplatz suchen, wenn doch alles frei ist?”. Die Parkplatz-Problematik in Tegernsee hatten wir diese Woche schon bei uns auf der TS. Aber es scheint, dass auch die 45 neuen Parkplätze an der Schützenstraße heute keine Abhilfe bringen konnten.

Am frühen Nachmittag erreichte uns der Anruf einer aufgeregten Leserin. Sie musste erstmal ihrem Ärger Luft machen: “Das glaubt ihr nicht! Ich rege mich ja eigentlich nie auf, aber das war echt die Höhe gerade”. Sie war mit den Hunden gerade am Sonnleitenweg unterwegs, als ihr ein Auto mit fremdem Nummernschild auffiel. Mitten auf der Wiese abgestellt. Rund um den Wagen war der Bereich tief zerfurcht.

Anzeige

Erst Spazierengehen und dann mal schauen…

Als sie merkte, dass der PKW wohl dem Ehepaar hinter ihr gehört, sprach sie die beiden nach eigenen Angaben freundlich an. Sie erkundigte sich zunächst, ob das Ehepaar den Besitzer der Wiese über den entstandenen Schaden informiert haben. Das verneinten die beiden. Sie würden ja gar nicht wissen, wem das Stück Land gehöre.

Und warum auch, soll die Gegenfrage des Mannes gewesen sein, er könne ja gar nichts für den Schaden. Er sei beim Parken auf dem Seitenstreifen abgerutscht und käme da jetzt auch nicht mehr raus. Um den Wagen und alles andere würden sie sich kümmern, wenn sie wieder zurück kämen – sagte er und wanderte samt Gattin Richtung Galaun davon.

Ein teurer Spaziergang

Unsere Anruferin meinte noch, sie wäre so perplex ob der Dreistigkeit der beiden Ausflügler gewesen, dass ihr dann auch nichts mehr eingefallen sei. Selbst wenn der Fahrer nicht abgerutscht wäre, hätte er an dieser Stelle erst gar nicht parken dürfen. Der Wanderparkplatz war zu diesem Zeitpunkt schon wieder voll besetzt, wie man auf dem unteren Bild sieht.

Nach unseren Informationen informierte der Wiesenbesitzer mittlerweile auch die Polizei. Das Ehepaar erwartet nun eine Anzeige wegen Unfallflucht, wie ein Sprecher der Polizeidirektion Bad Wiessee auf Nachfrage bestätigt.

Der Parkplatz am Sonnleitenweg war mal wieder voll … / Quelle: Privat

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner