Schwerer Skiunfall auf der Sutten

Für einen 10-jährigen Jungen aus Hamburg endete der Skitag an der Sutten heute Morgen in der Klinik. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Hier auf der Suttenabfahrt stürzte heute Morgen ein 10-jähriger Junge und verletzte sich schwer. / Quelle: Webcam – www.bergfex.de

In einem Berggasthof 80 Meter oberhalb der Suttenbahn Talstation verbringt ein 10-jähriger Junge aus Hamburg gerade seinen Urlaub. Gemeinsam mit seinem Onkel und dessen Kindern wollte man heute den ersten Skitag genießen. Gegen 9.30 Uhr fuhren alle vom Quartier aus los.

Weil die Piste sehr hart und teilweise eisig war, konnte der 10-Jährige sein Tempo nicht mehr kontrollieren und fuhr geradeaus auf die Talstation zu. Kurz vor der Absperrung ließ er sich zwar fallen, konnte aber nicht mehr bremsen und knallte direkt in die Absperrung. Beim Aufprall zog er sich schwere Verletzungen am Oberschenkel, am Arm und im Brustbereich zu. Nach der Erstversorgung durch die Skiwacht wurde der Junge mit dem Helikopter ins Klinikum München Schwabing geflogen.

Anzeige

Skifahrer/Zeugen, die den Unfall vor Ort beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Wiessee unter der Telefonnummer 08022/9878-0 zu melden.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner