Sperrungen durch Tegernseelauf

Am Sonntag findet der traditionelle Tegernseelauf statt. 5000 Teilnehmer werden dann verschiedene Strecken rund um den See absolvieren. Damit verbunden sind etliche Straßensperrungen. Wann man wo nicht durchkommt, ist hier nachzulesen.

Aufgrund des Tegernsee Laufs müssen sich Autofahrer an diesem Wochenende mit Behinderungen rechnen.
Aufgrund des Tegernseelaufs müssen sich Autofahrer an diesem Wochenende mit Behinderungen rechnen.

Folgende Straßen sind am Wochenende vom Tegernseelauf betroffen. Schon am Samstag werden die Parkplätze rund um den Gmunder Bahnhof gesperrt. Es wird gebeten hier auf den Volksfestparkplatz auszuweichen. Zudem wird am Samstag um 13 Uhr die Ortsdurchfahrt Gmund von Kaltenbrunn bis zum Tölzer Berg nicht passierbar sein. Die Sperrung bleibt bis Sonntag um 18 Uhr bestehen. Eine Umleitung erfolgt über Finsterwald.

Auch die B B307 ab dem Gmunder Stachus über Tegernsee bis zur Rottacher Seestraße ist ab 10.20 Uhr in beiden Richtungen nicht mehr befahrbar. Umgeleitet wird über Bad Wiessee, der Reiseverkehr großräumig über Sylvenstein. Zwischen 11.10 Uhr und 12.40 Uhr geht dann zwischen Bad Wiessee und dem Gut Kaltenbrunn nichts mehr. Die Seestraße ist von 10:50 Uhr bis 12.00 Uhr gesperrt.

Anzeige

Erneut großer Andrang beim Tegernseelauf

Der Tegernseelauf, der jedes Jahr im Spätsommer stattfindet, ist beliebt. Schon im Juni war in diesem Jahr die Grenze von 5000 Teilnehmern erreicht. „Ich freue mich, dass der Tegernseelauf auch in diesem Jahr so gut angenommen wird“, sagt Veranstalter Peter Targatsch. Unter den Teilnehmern werden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Profisportler sein.

Vier verschieden Strecken wird es in diesem Jahr geben. Den Halbmarathon mit 21,1 Kilometern mit Start um 10.30 Uhr. Die zehn Kilometer Strecke um 10:30. Der fünf Kilometer Jugendlauf und den 1,5 Kilometer Kinderwettbewerb.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner