In den Bergen: 22-Jähriger stirbt nach Blitzschlag

Gestern gerieten ein Münchner und ein Starnberger in ein Gewitter in den Schlierseer Bergen. Dabei schlug der Blitz in eine große Fichte ein. Einer der Männer wurde tödlich verletzt.

Gestern Nachmittag wurden zwei Bergsteiger am Schliersee zwischen Westgipfel des Brecherspitz und der Kapelle St. Leonhard von einem Unwetter überrascht. Dabei schlug der Blitz in eine hohe Fichte ein. Ein 22-jährige Münchner, der in der Nähe des Baumes stand, wurde durch die Überspannung tödlich verletzt. Sein 23-jähriger Begleiter hatte Glück. Er wurde zwar verletzt und in die Klinik gebracht, Lebensgefahr besteht nach Polizeiangaben jedoch nicht.

Zur Bergung waren neben der Bergwacht (20 Helfer der Bereitschaften Hausham, Schliersee, München, Bayrischzell und das Kriseninterventionsteam) Polizeibeamte der Alpinen Einsatzgruppe (AEG) und der Polizeihubschrauber „Edelweiß“ vor Ort.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner