Stetter folgt auf Kruschwitz

Stabwechsel beim Wirtschaftsbeirat Region Oberland. Dr. Norbert Kruschwitz hat den Vorsitz an eine neue Doppelspitze aus dem Landkreis abgegeben. Darunter Anton Stetter, Chef von Lantenhammer.

Stabwechsel im Bayerischen Hof in München (v.l.): Dr. Norbert Kruschwitz gibt den Vorsitz des Wirtschaftsbeirats Region Oberland an die neue Doppelspitze mit Kornelie Kneissl und Anton Stetter ab. Foto: privat
Stabwechsel beim Wirtschaftsbeirat (v.l.): Dr. Norbert Kruschwitz gibt den Vorsitz des Wirtschaftsbeirats Region Oberland an die neue Doppelspitze mit Kornelie Kneissl und Anton Stetter ab.

Dr. Norbert Kruschwitz aus Kreuth, bis September dieses Jahres Direktor des Tegernseer E-Werks, hat nun auch den Vorsitz für den Wirtschaftsbeirat Region Oberland abgegeben. Der Wirtschaftsbeirat Oberland, dessen Hauptziel die Beratung der Regierung in Wirtschaftsfragen sowie Networking zwischen Wirtschaft und Politik ist, hatte im Sommer unter anderem zu einer Info-Veranstaltung über das Freihandelsabkommen TTIP nach Tegernsee geladen.

Anläßlich der Jahreshauptversammlung, die traditionell in München stattfindet, trat Kruschwitz nun nicht mehr zur Wahl an. Doch der Vorsitz bleibt in Landkreis-Hand: Kornelia Kneissl aus Gmund wird sich die Leitung der Region Oberland künftig mit Anton Stetter aus Schliersee teilen. Stetter ist Geschäftsführer der Destillerien Lantenhammer und Slyrs in Hausham und Schliersee.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner