Strahlender Tag für die Triathleten

Das Wetter strahlte heute mit den Athleten um die Wette. Besser hätten die Voraussetzungen für den heutigen Triathlon nicht sein können. Wir haben die besten Eindrücke.

Bei 17 Grad Wassertemperatur hatten die meisten dann doch einen Neoprentanzug an / Arno Fischer

Über 1000 Athleten sind heute bei strahlendem Sonnenschein wieder gelaufen, geschwommen und geradelt was das Zeug hielt. Geboten waren auch beim diesjährigen Tegernsee Triathlon zwei verschiedene Strecken: der Kurz-Triathlon über die Olympische Distanz mit 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen. Und der Sprint-Triathlon über 600 Meter Schwimmen im See, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen.

Interesse war wie immer groß

Los ging’s schon um 9 Uhr mit der Olympischen Distanz und der Staffel-Olympisch. Um 9.50 Uhr gingen dann die Teilnehmer des Sprint-Triathlons und der Sprint-Staffel an den Start. Schon gegen elf sind die ersten Läufer im Ziel angekommen.

Anzeige

„Das Interesse am Triathlon ist ungebrochen“, stellte Organisator Peter Targatsch schon vor dem Start zufrieden fest. „Man merkt, dass viele Läufer oder Radfahrer sich mal der komplexen, sportlichen Herausforderung beim Triathlon stellen wollen.“ Ideal für Anfänger war der Sprinttriathlon. 600 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen.

Sieger Gesamtwertung olympisch:
Frauen: 1. Ricarda Gümmer, 2. Daniela Kleiser, 3. Nike Ruschel
Männer: 1. Matthias Flunger, 2. Harald Funk, 3. Simon Schachmeier

Große Fotostrecke von Arno Fischer:

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner