Tegernsee: Feuerwehreinsatz im Brauhaus

Am Sonntagvormittag kam es zu einem Einsatz der Feuerwehr Tegernsee. Im Neubau des Brauhauses kam es zu einer ungewöhnlichen Rauchentwicklung. Die Helfer rückten an, da die Gefahr einer Kohlenstoffdioxidvergiftung bestand.

Aufgrund einer starken Rauchentwicklung kam es gestern zu einem Einsatz der Feuerwehr im Neubau des Bräustüberls.
Aufgrund einer starken Rauchentwicklung kam es gestern zu einem Einsatz der Feuerwehr im Neubau des Brauhauses.

Aufgrund einer enormen Rauchentwicklung wurde die Tegernseer Feuerwehr am Sonntag gegen 10:45 Uhr zum Bräustüberl gerufen. “Innen war es vollkommen verqualmt und verraucht”, berichtet Michael Haller, Erster Kommandant der freiwilligen Feuerwehr Tegernsee.

Grund war ein technischer Defekt der Bauheizung im Neubauteil. “Es bestand die Gefahr einer Kohlenstoffdioxidvergiftung”, heißt es von Haller. Nach dem Einsatz von Drucklüftern konnte die Gefahr jedoch ohne Sach- oder Personenschaden beseitigt werden. Insgesamt waren 20 Feuerwehrleute an dem Einsatz beteiligt.

Anzeige

————————————————————————
Sind Sie bei Facebook? Kein Ereignis mehr verpassen. Werde Fan: facebook.com/tegernseerstimme.de
————————————————————————

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner