Teurer Unfall in Kreuth

Am Samstag Nachmittag kam es in Kreuth-Weissach zu einem Frontalzusammenstoß. Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt. An beiden Autos entstand Totalschaden. Für die Polizei ein glimpflicher Ausgang – es hätte deutlich schlimmer kommen können.

Gegen 15:30 Uhr fuhr ein 74-jähriger Rentner von Bad Wiessee kommend in Richtung Weissachkreuzung. Der Rottacher kam aus bisher unbekannter Ursache rund 200 Meter vor der Kreuzung plötzlich auf die Gegenfahrbahn und stieß dabei frontal in den entgegenkommenden Kia einer 58-jährigen Wiesseerin. Beide Fahrer wurden bei dem Zusammenstoß nur leicht verletzt und kamen mit dem Roten Kreuz zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus Agatharied.

Am Unfallort regelte die Freiwillige Feuerwehr Kreuth mit 15 Mann den Verkehr, übernahm die Erstversorgung der Patienten und säuberte die durch den Unfall verunreinigte Fahrbahn. Wie die Polizei weiter meldet, entstand an beiden PKW Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. “Bei so einem Unfall kann leicht auch deutlich mehr passieren. Die beiden Fahrer hatten großes Glück,” so ein Beamter. Vor einem halben Jahr war es nur zwei Kilometer weiter auf der B318 zu einem ähnlichen Unfall gekommen. Damals wurden vier Personen schwer verletzt.

Anzeige

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner