Schulbus mit 40 Kindern landet im Graben

Bei Schneefall sind alle Autofahrer dazu aufgerufen, ihr Fahrverhalten dem Wetter anzupassen. Jedoch kann es auch bei geringer Geschwindigkeit durch das Glatteis zu Unfällen kommen. Das bekamen auch die 40 Kinder eines Schulbusses zu spüren.

Gestern Morgen gegen 8 Uhr morgens schlitterte ein Schulbus wegen Glatteis in eine Wiese. Dieser war auf der Ortsverbindung von Draxlham in Richtung Lochham unterwegs als er von der schneeglatten Fahrbahn abkam.

Verletz wurde weder der 38-jährige Busfahrer, noch eines der 40 Kinder. Diese wurden durch Ersatzbusse an der Unfallstelle abgeholt. Der Bus selbst musste von einem Abschleppdienst aus der Wiese gezogen werden. An ihm entstand ein Sachschaden von 1.500 Euro.

Ins Rutschen gekommen

Gestern Abend gegen halb acht war ein 28-jähriger Mann aus Valley Richtung Müller am Baum unterwegs. Auf der Kreuzstraße nahe Valley, geriet sein Wagen ins Rutschen. Trotz niedriger Geschwindigkeit geriet er dadurch in den Gegenverkehr.

Anzeige

Ihm entgegen kam ein junger Mann aus Weilhelm, der nicht mehr ausweichen konnte. Die Autos prallten zusammen, wobei der Cherokee des 21-Jährigen gegen die Leitplanke geschoben wurde. Auch bei diesem Unfall wurde keiner verletzt. An beiden Autos entstand Sachschaden von rund 12.000 Euro.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Aktuelles Allgemein

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner