Zusammenprall endet im Krankenhaus

Besonders jetzt in den Faschingsferien treibt es viele bei schönem Wetter und reichlich Schnee zum Skifahren auf die Pisten. Dabei häufen sich allerdings mit der Zahl der Besucher die Unfälle. Diese Erfahrung musste gestern auch eine 46-jährige Skifahrerin aus Gmund machen, die bei der Suttenabfahrt mit einem Snowboarder zusammenstieß.

Kurz vor der Talstation der Suttenbahn am Spitzing kam es gestern Nachmittag zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einer Skifahrerin und einem Snowboarder. Der Snowboarder rammte die 46-Jährige von hinten und kam dabei auch selbst zu Fall.

Mit Nackenschmerzen ins Krankenhaus

Da die Gmunderin kurz nach dem Sturz keinerlei Schmerzen hatte, fuhr sie ohne den Snowboarder nach seinen Personalien zu fragen weiter. Auf der Heimfahrt jedoch bemerkte sie starke Schmerzen im Nacken und wurde daher nach Erstversorgung durch das BRK mit Schleudertrauma und Prellungen ins Krankenhaus Agatharied geflogen.

Nach dem Unfallverursacher wird noch gesucht. Die Polizei Bad Wiessee ermittelt wegen Verdacht auf fahrlässige Körperverletzung. Der gesuchte Snowboarder soll 30 bis 35 Jahre alt sein, circa 1,80 cm groß, mit bayerischem Dialekt und kurzen Haaren. Zum Zeitpunkt des Skiunfalls trug er einen hellen Skihelm, eine helle Jacke und Snowboardhose. Außerdem sucht die Polizei nach möglichen Zeugen, die den Unfall beobachtet haben könnten.

Anzeige

Hinweise gehen an die Polizei Bad Wiessee. Telefon: 08022-98780.

SOCIAL MEDIA SEITEN

Anzeige
Kurzmeldungen

Diskutieren Sie mit uns
Melden Sie sich an und teilen Sie
Ihre Meinung.
Wählen Sie dazu unten den Button
„Kommentare anzeigen“ aus

banner